Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wir beginnen in der kommenden Woche das neue Schuljahr und sind gespannt auf das, was es bringen wird! Wir hoffen, dass alle gut erholt sind und nun endlich nach 6 1/2 Wochen Ferien wieder mit der Schule starten wollen.

Am Montag, 09. September 2024 geht es für unsere Schülerinnen und Schüler der 6. bis 10. Klassen los. Diese sind alle auf 07.30 Uhr zu einen ökumenischen Schülergottesdienst in der Petruskirche eingeladen. Unterrichtsbeginn ist dann um 8.15 Uhr, die Öffnung des Schulhauses wird gegen 08:10 Uhr erfolgen. Der Unterricht endet einheitlich um 10.55 Uhr.

Für die neuen Fünfer beginnt am Dienstag, 10. September 2024 der Ernst des Lebens an der weiterführenden Schule. Die Schülerinnen und Schüler werden im Rahmen einer kleinen Einschulungsfeier im Filum begrüßt. Auch für die Fünfer gibt es vorab einen Gottesdienst in der Petruskirche.

Kleiner Hinweis zu Webuntis: aus technischen Gründen mussten die Benutzer neu angelegt werden. Die neuen Accounts gibt es dann am Montag.

Wir freuen uns auf ein abwechslungsreiches neues Schuljahr und wünschen allen unseren Schülerinnen und Schülern einen erfolgreichen Start!

Sascha Conrad

– Schulleiter –