„Wunder“

Wir, die Klasse 8b, haben im letzten Schuljahr das Buch „Wunder“ von Raquel J. Palacio gelesen.

Die Geschichte handelt von einem Jungen namens August, der ein entstelltes Gesicht hat. Aufgrund seiner Krankheit besucht August erst mit 10 Jahren das erste Mal eine richtige Schule. Erst fühlt sich August etwas einsam, doch dann findet er Freunde, die zu ihm halten und sich für ihn einsetzen. Zu dem Buch gibt es auch einen passenden Film.

Den Film haben wir auch angeschaut. Danach sind wir auf die Idee gekommen, mit der ganzen Klasse ein Kahoot!-Quiz zum Buch und Film „Wunder“ zu erstellen.

Kahoot! ist eine App, mit der man Rätsel und verschiedene Themen als Quiz spielen kann. Man kann das Spiel auch mit mehreren Spielern gemeinsam spielen, zum Beispiel im Unterricht.

Unser Tipp: Ladet euch diese tolle App herunter und probiert unser Quiz aus!!! Man findet es bei Kahoot! unter dem Titel „Wunder – Quiz zum Buch und Film“.

Josepha, Maja, Luisa (jetzt Klasse 8b)