Känguru-Wettbewerb an der RSB

Der Känguru-Wettbewerb ist ein mathematischer Multiple-Choice-Wettbewerb für rund 6 Millionen Teilnehmer in etwa 100 Ländern weltweit. Durch die Teilnahme wird die mathematische Bildung in den Schulen unterstützt sowie die Freude an der Beschäftigung mit Mathematik geweckt und gefestigt.

Am 18. April stürzten sich 336 Schülerinnen und Schüler der RSB ins mathematische Vergnügen und lösten die 25 bzw. 30 Aufgaben ihrer Klassenstufe durch Knobeln, Rechnen und logisches Denken.

Die Urkunden und Preise wurden in den letzten Wochen mit Begeisterung von den Klassen entgegengenommen. Beim Sommersporttag am 18.07.24 konnten nun, bei strahlendem Sonnenschein, die Klassenbesten mit schulintern entwickelten Känguru-Schlüsselanhängern belohnt und die Stufenbesten mit entsprechenden Pokalen ausgezeichnet werden. Drei Preisträger sind besonders hervorzuheben: Hannes Daumüller (6b) und Fabian Aulich (9a) machten den weitesten Känguru-Sprung, Ben Wolter (8c) erreichte die höchste Punktzahl der Schule, was mit zusätzlichen Preisen belohnt wurde.

Einen herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer*innen: Ihr habt das super gemacht!